Mittwoch, November 29, 2006

Renshuho Shodan / Renshuho Nidan

Mir war diese Woche mal weder ein wenig langweilig und da hab ich entsprechend wieder angefangen zu krizeln.
Diesmal hab ich mich darin versucht ganze Kata zu zeichnen. Damit das ganze nicht zu sehr ausartet hab ich mich entschienden keine komplette Shotokan Kata zu zeichnen, somal die ja eh alle schon in diversen Kata-Büchern verewigt sind. Also hab ich mir gedacht versuchste das mal mit Renshuho Kata. Also hier nun die ersten beiden: Heian Shodan Renshuho und Heian Nidan Renshuho.
Also kleine Zeichenerklärung noch vorweg: Pfeile unter den Männchen bzw an der Seite mit Spitze nach oben oder unten sollen die Laufrichtung andeuten.
Kleine Pfreile an den Füssen, wenn sich nur ein Fuss ein kleines Stück bewegt.
Die dicken Pfeile zwichen den einzelnen Bildchen deuten auf den nächsten Schritt hin. Ist kein Pfeil zwischen 2 Männchen, dann wird zwar eine Technik ausgeführt, aber nichts am Stand geändert.


Feedback ist hier ausdrücklich erwünscht: Kann man überhaupt was erkennen, hab ich was vergessen, usw ... ?
Über die unterschiedlichen Größen und falschen Proportionen bitte ich nicht zu nörgeln, dann lieber erst mal nachmachen ;-)

3 Kommentare:

  1. Hmmm is ein bisl klein um ein richtiges dir helfendes Urteil abzugeben! Ich denke ma, dass du einfach mal wieder zu viel zeit hast!
    Schlimmschlimm! :-P
    Nein eigentlich, ich so als angehende Sozialdame, interpretiere da deine Angst und Nervosität vor deiner Prüfung nächste Woche rein! :-) Damit versucht du deine Angst und co zu verarbeiten.... Du könntest ja auch was anderes malen....

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem du ja nun rausgefunden hast, wie man das größer angucken kann sag ich nur was zu deiner Interpretation :-)
    Wenn dem so wäre, dann müsste ich glaub ich eher mein Prüfungsprogramm zeichnen, oder das Bassai Dai Bunkai (ok ja da hab ich schon ein bissl was gezeichnet).
    Die Idee kam mir ehrlich gesagt durch den Christoph, der hat das nämlich mal angemerkt mit den Renshuho Kata.
    Also Christoph, spätestens nach den Weihnachtsferien kannst du die beiden Kata, sonst gibt's einen aufn Deckel *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hey, gerade die Renshuho Katas gegoogled und hier auf deine Zeichnung gekommen.
    Würdest du die restlichen Heian Katas auch noch veröffentlichen oder gibt es ein tipp wo man die Bewegungen anschauen kann?

    Grüße aus Berlin.

    Mark

    AntwortenLöschen